Donnerstag , 26 Mai 2022

Aktuelle Informationen: Die Beschränkungen im Sportbetrieb sind aufgehoben

Liebe Sportlerinnen, liebe Sportler, liebe Vereinsmitglieder,

seit dem 03.04.2022 gelten gemäß der aktuellen Niedersächsischen Corona-Verordnung für Sport auf Sportanlagen drinnen wie draußen keine Beschränkungen mehr. Die Maskenpflicht ist in den meisten Bereichen aufgehoben. Es wird aber empfohlen die Schutzmaßnahmen weiter einzuhalten. Hierzu zählen das Tragen von Masken, die Abstands- und Hygieneregeln.

Dies bedeutet, dass jeder wieder am Sportangebot teilnehmen kann. Eine Nachweispflicht bezüglich des Impfstatus oder des Genesenstatus besteht nicht mehr.

Nähere Informationen hierzu finden sich hier:

Regeln gemäß der Niedersächsischen Coronaverordnung vom 03.04.2022

Allgemeine Corona-Regeln

Wichtige Coronaregeln im Überblick

https://www.gifhorn.de/der-landkreis/presseportal/coronavirus-aktuelle-informationen/

Die meisten unserer unserer Sportangebote finden inzwischen wieder unter den oben genannten
Bedingungen statt.

Die Geschäftsstelle auf der Eyßelheide ist geöffnet und steht Euch für Rückfragen zur Verfügung.

Ich danke recht herzlich für Euer Verständnis und Eure Treue zu unserem Verein und wünsche mir, dass wir alle gesund bleiben und möglichst ohne Einschränkungen gemeinsam unseren Sport betreiben können.

Euer

Günter Schulz