SV Gifhorn Titelphoto 0

Die Jugend sucht Dich als Unterstützung!

Öffentlich • vor 8 Monaten • Sophie Wandelt

🌟 Werde Teil unseres engagierten Teams als Ehrenamtlicher Fußballtrainer für Jugendmannschaften! 🌟

Bist du ein Fußballbegeisterter, der seine Leidenschaft gerne mit jungen Talenten teilt? Möchtest du einen positiven Einfluss auf die sportliche und persönliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen haben? Dann suchen wir genau dich!

Wir suchen:

• Trainer*innen, die eine altersübergreifende Anfängergruppe trainieren und somit späteinsteigenden Talenten die Möglichkeit bieten, grundlegende Fähigkeiten zu erlernen, bevor sie den Anforderungen eines Teams begegnen.
  • Trainer*innen, die die zweite Mannschaft übernehmen und ihr Fachwissen sowie ihre Leidenschaft für den Fußballsport teilen möchten.
  • Betreuer*innen, die unsere Trainer*innen tatkräftig unterstützen und somit einen wichtigen Beitrag zum reibungslosen Ablauf des Trainings- und Spielbetriebs leisten.

Deine Aufgaben:

• Leite abwechslungsreiche Trainings (optimal 2x die Woche), die sowohl fußballerische Fähigkeiten als auch Teamgeist fördern.
  • Vermittle Grundlagen der Technik, Taktik und Spielstrategien auf altersgerechte und motivierende Weise.
  • Unterstütze die Spieler dabei, ihr Potential zu entfalten und ihre individuellen Stärken auszubauen.
  • Fördere Fair Play, Respekt und Sportsgeist innerhalb und außerhalb des Spielfelds.
  • Arbeite eng mit unserem Trainerteam zusammen, um eine ganzheitliche Entwicklung der Jugendlichen zu gewährleisten.

Was wir bieten:

• Die Möglichkeit, einen wertvollen Beitrag zur Entwicklung junger Menschen zu leisten.
  • Ein familiäres und unterstützendes Umfeld, in dem Teamarbeit großgeschrieben wird.
  • Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Trainerlizenzen und pädagogischer Kompetenzen.
  • Erlebe mit uns spannende Turniere, Wettkämpfe und Events.
  • Eine Chance, deine Leidenschaft für Fußball zu leben und anderen weiterzugeben.

Dein Profil:

• Begeisterung für Fußball und die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.
  • Idealerweise Erfahrung als Spieler oder Trainer im Fußball.
  • Kommunikationsstärke, Empathie und Geduld im Umgang mit jungen Menschen.
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein.
  • Teamgeist und Engagement für eine ganzheitliche Jugendentwicklung.

Gemeinsam gestalten wir die Zukunft unserer jungen Talente! Wenn du dich angesprochen fühlst und Teil unseres Teams werden möchtest, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen.

Bei Interesse nehme bitte Kontakt zu unserem Team der Jugendleitung auf:

Sophie Wandelt (Jugendleitung, 01512697738 oder [email protected])
Thorben Menne (stellv. Jugendleitung 015789494031 oder [email protected])

Hinweis: Diese Position ist ehrenamtlich und wird nicht vergütet. Sie bietet jedoch eine einzigartige Gelegenheit, wertvolle Erfahrungen im Trainerbereich zu sammeln und unsere Jugendlichen zu unterstützen.

3575 F3 A1 A222 4 D62 891 C 896 Ad F64980 C